TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Alfred Hitchcock

britischer Regisseur (1899 - 1980)

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung. bei der man auf Grund schlechter Führung begnadigt werden kann.

  • Richtig verheiratet ist er der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Bevor ich einen Film mache, sind auch die kleinsten Einzelheiten in meinem Kopf schon fertig. Mir ist dann, als hätte ich den Film schon gesehen, und deshalb mache ich ihn manchmal gar nicht.

  • Das absurde Verbrechen ist wie Religion. Unglaublich, aber fazinierend.

  • Ich finde, die ideale Frau soll wie ein spannender Film sein. Je mehr Spielraum der Phantasie überlassen bleibt, desto aufregender ist er.

  • Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus.

  • Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen.

Anzeige