Otto von Habsburg

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Die Deutschen sind Opfer ihres eigenen Pessimismus

Diktaturen haben niemals ein Problem gelöst. Sie haben es nur verschwinden lassen.

Eine richtige Entwicklungspolitik besteht doch darin, jene Schultern, welche die Entwicklungspolitik tragen, immer mehr zu stärken und nicht zu schwächen. Wir tun aber genau das Gegenteil.

Gerade in stürmischen Zeiten haben die Menschen ein Bedürfnis nach Kontinuität und ein besonderes Interesse für das kulturelle Erbe.

Ich hielte es mit meinen Vorfahren, dem guten Kaiser Franz, der immer sagte: Ich weiß, daß ich gut regiert habe, wenn alle meine Völker ziemlich gleichermaßen zufrieden sind.

Wenn ein Privatbetrieb so wie die EG strukturiert wäre, wäre er nach zwei Jahren bankrott.

Wer sich mit dem Zeitgeist verheiratet, ist morgen verwitwet.

 Top