Robert Louis Stevenson

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Behalte Deine Ängste für Dich, aber teile Deinen Mut mit anderen.

Der Mensch ist ein Geschöpf, das nicht vom Brot allein lebt, sondern hauptsächlich von Schlagwörtern.

Die Ehe ist eine polizeilich anerkannte Freundschaft.

Die traurigste Erscheinung der Zivilisation und meiner Ansicht nach das größte Eingeständnis ihres Scheiterns sind Menschen, die arbeiten können, die arbeiten wollen und denen man nicht erlaubt zu arbeiten.

Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen, als daß ich eine Fünf-Pfund-Note finde. Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich, und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es, als sei ein Licht angezündet worden.

Im Schlechtesten der Menschen steckt noch soviel Gutes und im Besten noch soviel Böses, daß keiner befugt ist, zu urteilen und zu verurteilen.

Keine Pflicht wird so sehr vernachlässigt wie die Pflicht, glücklich zu sein.

Schweigen kann die grausamste Lüge sein.

 Top