TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Sir Isaac Newton

englischer Astronom, Mathematiker und Physiker (1643 - 1727)

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Wenn ich fähig war, weiter zu sehen als andere, dann deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand.

  • In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hie und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt.

  • Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunden berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.

  • Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen die vernunftlosen Geschöpfe.

  • Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Anzeige