Curt Goetz

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Armut ist keine Schande. Reichtum auch nicht.

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frau zuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört.

Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt.

Es gibt Leute, die so in ihren Geist verliebt sind, daß sie darüber den Verstand verlieren.

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

Jeder Mann liebt nur einmal. Und zwar zwischen zwölf und fünfzehn. Später bildet er es sich nur noch hin und wieder ein.

Kann man Vertrauen zu einer Frau haben, die einen selber zum Mann nimmt?

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu treten.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.

Will man heiraten, muß man sich meistens entscheiden zwischen irdischem und himmlischem Geflügel: Gans oder Engel.

Wir wählen Regierungen, die unser Heim und unser Leben schützen sollen. Und dann müssen wir unser Heim verlassen und unser Leben geben, um diese Regierungen zu schützen.

 Top