John Ruskin

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Alle Baukunst bezweckt eine Einwirkung auf den Geist, nicht nur einen Schutz für den Körper.

Auch der Armseligste hat noch Talente, die, so unbedeutend sie auch scheinen mögen, sinnvoll eingesetzt der ganzen Menschheit nützen.

Die schönsten Dinge der Welt sind die nutzlosesten, zum Beispiel Pfauen und Lilien.

Die Sympathie ist das Vermögen, an den Gefühlen der lebendigen Wesen teilzunehmen. Wir werden, wenn wir sie zerstören, hart und grausam.

Ein Künstler sollte reif für die beste Gesellschaft sein, um sie meiden zu können.

Nicht was er mit seiner Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird.

Ruhe ist das "Ich bin" des Schöpfers im Gegensatz zu dem "Ich werde" alles Geschaffenen.

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.

 Top