Rainer Barzel

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Der Sieg folgt immer der Hoffnung und diese dem Glauben.

Eine Partei, die Wahlen gewinnen will, muß eindeutige Positionen beziehen.

Europa darf nie mehr mit Befehlen und Gehorchen verwechselt werden.

Ich glaube, daß der Euro ein Flop wird und damit auch die europäische Idee baden geht.

Jede Regierung hat das Recht, nach zwölf Jahren verschlissen zu sein. Aber jede Opposition hat die Pflicht, nach zwölf Jahren regeneriert zu sein.

Ob es noch die CDU gibt, der ich mal vorgesessen habe, das muß ich doch mit einem Fragezeichen versehen.

Wenn einer im Wahlkampf zu schimpfen hat, dann sind es die Wähler, nicht die Politiker.

Wer fällt, hat wieder aufzustehen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Wer nicht handelt, wird behandelt.

Wir befinden uns auf dem Weg zwischen Demoskopie und Einschaltquote in eine andere Republik.

 Top