TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Bundesrepublik Zitate

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bundesrepublik

  • Die Bundesrepublik ist seit Jahren ökonomisch ein Riese und politisch ein Zwerg gewesen. Aber ein Zwerg, der mit Riesenstimme dröhnend rief: Seht her, seht her, ich bin doch bloß der Riesenzwerg!

  • Wir sollten uns nicht einbilden, wir seien ein Stück des Nabels der Welt. Das sind wir nicht. Wenn wir Glück haben, sind wir ein Appendix. Aber auch der ist lebensnotwendig ...

  • Stabilität wurde ein politisches und soziales Merkmal der Bundesrepublik Deutschland.

  • Gemessen an dem, was ich vor 1945 erlebte, haben wir in der Bundesrepublik seit Kriegsende paradiesische Zustände.

  • Das vereinte Deutschland ist in seiner Substanz kein christlich geprägtes Land, es ist weder katholisch noch protestantisch. Christlich ist allein die Kirchensteuer.

  • Wir befinden uns auf dem Weg zwischen Demoskopie und Einschaltquote in eine andere Republik.

  • Die Bundesrepublik ist wirtschaftlich ein Riese, politisch aber ein Zwerg.

  • Unsere Bundesrepublik und ihre Menschen kümmern sich zu wenig um die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Anzeige