Anzeige

Paradies Zitate

9 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Paradies

  • Um Kinder herum ist Paradies und Märchen und darum war mir Braunschweig, wo ich geboren und aufgewachsen bin, eine Märchenstadt.

  • Nur die Glücklcihen kommen ins Paradies. Die Unglücklichen sind verdammt, in jedem wie in diesem Leben.

  • Das Paradies ist eine alttestamentarische, kindische und durch die andere abrahamitische Religion diskreditierte Vorstellung.

  • Die Frauen bieten uns das Paradies, um uns vergessen zu machen, daß wir es ihretwegen verloren haben.

  • Jede schöne Frau ist ein Paradies, das man jeden Augenblick – verlieren kann.

  • Das Leben ist ein Paradies, und alle sind wir im Paradiese, wir wollen es nur nicht wahrhaben; wenn wir es aber wahrhaben wollten, so würden wir morgen im Paradiese sein.

  • Die Früchte vom Baume der Erkenntnis sind es immer Wert, daß man um ihretwillen das Paradies verliert! Also nur immer fortgefahren und mit äußerster Konsequenz in die letzte Pforte der Erkenntnis vorgedrungen.

  • Das Schattenreich ist das Paradis der Phantasten.

  • Die Frage, wo das Paradies einst lag, soll uns nicht quälen. Sobald die Gnade Gottes es uns wieder offenbart, werden wir seine Tore ragen sehn.

Anzeige