Partnerschaft Zitate

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Partnerschaft

Frauen leben in der Hoffnung, dass Männer, die mit Geld gut umgehen können, auch gut mit Frauen umgehen werden.

Wir wollen bei den Frauen der Erste sein, sie bei uns die Letzte.

Durch Eintracht wächst das Kleine, durch Zwietracht zerfällt das Große.

Diskussion und Dialog sind der Weg, friedliche Zusammenarbeit in der Zukunft ist das Ziel.

Es gibt zur Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen den Nationen keine Alternative.

Manche Heiratswillige sind Menschen, die in unverbrüchlicher Naivität fest daran glauben, dass Mann und Frau irgendwie zusammenpassen.

Wenn du mit deinem Partner haderst, dann schau in den Spiegel und sieh durch seine Augen einmal neu dein eigenes Sein.

Es geht in Partnerschaften keinesfalls immer um radikale Ehrlichkeit, sondern um die radikale Optimierung des Suboptimalen in der Beziehung.

Das Positive an alten Partnerschaften ist die Gleichmut gegenüber dem Negativen.

Es geht mir gut, wenn ich Dich sehe / Du tust mir gut / Du gibst mir Kraft durch Deine Nähe / Du Machst mir Mut / Du hast mein Leben reich gemacht / Mit mir geweint, mit mir gelacht / Ich blicke voller Dank zurück / Du bist mein Traum vom großen Glück

DER WEG / / Alles war bestens wäre gelogen / Wir gingen nicht immer geradeaus / Sind oft auch mal falsch abgebogen / Machten Fehler und lernten daraus / / Gemeinsam sind wir grau geworden / Vertrauen hat uns stark gemacht / / Wir haben keine Angst vor Morgen / Gehn miteinander in die Nacht

TREUEVERSPRECHEN / / Du musst nicht treu sein / Ein ganzes Leben / Einfach nur ehrlich / Ich kann vergeben

 Top