Versuchung Zitate

12 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Versuchung

Wenn es möglich gewesen wäre, den Turm von Babel zu erbauen, ohne ihn zu erklettern, es wäre erlaubt worden.

Das Verführungsmittel dieser Welt sowie das Zeichen der Bürgschaft dafür, daß diese Weit nur ein Übergang ist, ist das gleiche. Mit Recht, denn nur so kann uns diese Welt verführen und es entspricht der Wahrheit. Das Schlimmste ist aber, daß wir nach geglückter Verführung die Bürgschaft vergessen und so eigentlich das Gute uns ins Böse, der Blick der Frau in ihr Bett gelockt hat.

Adam war ein Mensch; er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war.

Die Versuchung ist eine unwiderstehliche Macht, die auf einen beweglichen Körper einwirkt.

So zart eine Weiberlocke ist, so kann sie doch im Herzen ein unbiegsamer Widerhaken werden.

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Solange ein Vogel seine Federn hat, fliegt er.

Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, ist keine Versuchung mehr. Die richtige Versuchung kommt erst, wenn man sich die Sache nochmals überlegt hat.

Manche Frau weicht einer Gefahr aus, um sich in die andere zu stürzen.

Wenn eine Frau erklärt, sie werde uns auf halbem Wege entgegenkommen, so sind wir sofort bereit – weiter zu gehen.

Es gibt Blicke, die die Zensur verbieten sollte.

 Top