Wille Zitate

12 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Wille

Eine Folge von kleinen Willensakten liefert ein bedeutendes Ergebnis.

Viele Menschen schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet.

Ja, mit dem besten Willen leisten wir / So wenig, weil uns tausend Willen kreuzen.

Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg.

Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen.

Erkenne eigne Kraft als freien Willen, / Und sprich den Willen an als freie Kraft, / Sonst ist das All ein Sklave

Nur der Wille kann göttlich sein

Zu geistiger Offenbarung gehört der Wille, den Geist zu entfalten.

Ein Charakter ist ein vollkommen gebildeter Willen.

Aber nicht die Zukunft ist die Zeit der Liebe. Was der Mensch wirklich will, will er jetzt.

Alles Fühlende leidet in mir, aber mein Wille ist stets mein Bezwinger und Freudenbringer.

Viele lassen wohl ihren Willen zerbrechen, aber nicht zerreiben, und dann wächst er wieder zusammen.

 Top