Christiaan Neethling Barnard

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Altern ist für mich eine Krankheit.

Das exzessive Jogging ist eine gefährliche Form des Masochismus.

Die Pflicht eines Arztes ist es, einen Patienten zu behandeln, unabhängig von der Frage, ob dieser Patient nach der Behandlung ein nützlicher Bürger ist.

Ein Arzt muß immer nur ein Ziel im Auge haben: die Lebensqualität zu verbessern. Ist das der Fall, darf er alles tun.

Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.

Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, bloß dauert es länger.

Nach unserer Kenntnis ist das Herz nicht Sitz der Seele, auch nicht das Organ, mit dem Sie lieben oder hassen. Es hat nur eine Funktion: Blut pumpen. Wenn wir es verpflanzen, ändern wir keineswegs die Individualität des Menschen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Nobelpreis und den Frauen - ich würde immer noch die Frauen nehmen.

Wenn man ein Chirurg ist, muß man jeden Morgen hungrig sein auf das, was man tun will.

Wer einen Embryo abtreibt und meint, es handele sich dabei nicht um eine Tötung, den kann ich nicht verstehen.

 Top