Werner Finck

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Eine Konferenz ist eine Sitzung, bei der viele hineingehen und wenig herauskommt.

Es gibt manche, die haben sich derartig getarnt, dass sie also vor lauter Tarnung Gauführer wurden.

Früher sind die Menschen für die Freiheit auf die Barrikaden gegangen, jetzt tun sie es für die Freizeit.

Ich habe in meinem Leben sehr viel gehalten, aber nicht den Mund.

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe.

In meinem Leben gab es einen entscheidenden Punkt: Ich sprach Hamlet und wurde als Komiker engagiert.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.

Zum Spaßmachen gehört auch ein Schuß Demagogie.

 Top