Bankier Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bankier

Die Frau eines Bankiers ist stets eine anständige Frau.

Nur die Handelsleute, besonders die Bankiers wissen, was wir wollen, und werden reich dadurch, wenn auch gleich manche durch falsche Spekulation zugrunde gehen.

Es gibt nicht einen Menschen auf der ganzen Welt, der von Banken und Industrie lebt.

Wenn ein Bankier auf einen Vorschlag "nein" sagt, meint er "vielleicht", sagt er "vielleicht", meint er "ja", sagt er aber spontan "ja", dann ist er kein guter Bankier.

Mein Bankier ist der liebe Gott.

Wenn ich manche Bankmanager höre, denke ich: Geht mal raus und guckt, wie eure Kunden leben! Offenbar fehlt am oberen Ende der Einkommensskala das Vorstellungsvermögen dafür, dass es Familien gibt, die von 1000 Euro leben müssen.

Notenbanker brauchen Rückgrat.

 Top