Weg Zitate

20 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Weg

Jeder Weg zum rechten Zwecke / Ist auch recht in jeder Strecke.

Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden.

Der Weg ist unendlich, da ist nichts abzuziehen, nichts zuzugeben und doch hält jeder noch seine eigene kindliche Elle daran.

Versuche nicht, Stufen zu überspringen. Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht.

Ist der Weg nicht schon Heimat?

Immer mit der Nase anstoßen heißt auch, einen Weg finden.

Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn.

Ein Weg braucht kein Wohin, es genügt ein Woher.

Alle Dinge stehen in einer Wegscheide.

Gemeinen Weg kann niemand verbieten.

Auf dem Weg, den viele gehn, wächst kein Gras.

Wer den Weg ans Meer nicht weiß, gehe nur dem Flusse nach.

Gut Weg um / War nie krumm.

Wer aus dem Weg ist, wär' gern wieder drein.

Was hilft laufen, wenn man nicht auf dem rechten Weg ist?

Der auf übelm Weg ist, hat Not davon zu kommen.

Der auf halbem Weg umkehrt, irrt nur um die Hälfte.

Der gelindeste Weg ist der beste.

Der gerade Weg ist der beste.

Wo kämen wir hin, / wenn alle sagten, / wo kämen wir hin, / und niemand ginge, / um einmal zu schauen, / wohin man käme, / wenn man ginge.

 Top