Hildegard Knef

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Brüllt ein Mann, ist er dynamisch. Brüllt eine Frau, ist sie hysterisch.

Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.

Ich finde Altersheime zum Kotzen. Die Vorstellung, jedem Tag die gleichen Leute sehen zu müssen, würde mich rasend machen.

Ich frage mich, warum heute hinsichtlich der Sexualität alles so sportlich geworden ist.

Ich habe mehr überlebt, als gelebt.

Man braucht fünf Jahre, um sein Gesicht wiederzubekommen. Es muß neu eingeweint, eingelacht, eingedacht und eingefühlt werden.

Man muss an das glauben, was man tut - und ab und zu etwas aufmüpfig sein.

Von einem bestimmten Alter an sollte man lernen, sich seine Feinde auszusuchen.

Was Computer noch mit uns treiben werden, das ahnen wir noch nicht mal vage.

Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.

Zynismus ist Kapitulation.

 Top