Konsequenz Zitate

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Konsequenz

Konsequent ist, wer sich selber mit den Umständen wandelt.

Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.

Jeder Lichtstrahl wird zurückgeworfen, und nun sollte eine Handlung draußen liegenbleiben? Torheit! Sie kommt wieder bei uns an.

Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.

Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.

Auf die Pauke hauen will jeder. Aber tragen will sie keiner.

Verständig seid so im Geben als auch im Behalten.

Wer mit den Feinden seiner Freunde Freundschaft schließt, macht sich seine Freunde zum Feind.

"Da bin ich ganz konsequent", sagte der Satte und aß sein Essen auf: Bis zum letzten Bissen. Prompt wurde ihm übel.

Konsequenz: Heute so und morgen so. Inkonsequenz: Heute so und morgen so.

Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein.

Wer einen Ertrinkenden retten will, muss sich nass machen, wer einen Entlaufenen einfangen will, muss rennen.

Um den Sternenhimmel zu sehen, musst Du zuerst die Dunkelheit zulassen.

So, wie ein Schneemann weiß, dass er ein Kältegefühl besser nicht am offenen Feuer bekämpfen sollte, so weiß auch der Mensch, dass so manches unglücklich enden wird.

 Top