Tom Borg

115 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Aber die EU ist keine Familie - sie ist ein wirtschaftlicher Zweckverband.

Alle Jahre wieder, kommt der Muttertag. / Mit Blumen und Geschenken kommen die Kinder / um sich bei der Mutter zu bedanken. / Das freut die Mutter und den Geschäftsmann.

Alleinsein macht gut Schaffen; keiner, dessen Widerspruch stört, keiner dessen Einwand Zweifel schürt.

Altsein hat auch seine Vorteile. Für so manche Sünde ist man einfach zu alt.

Am Ende aller Zeit, wenn Licht zu Blitz wird und Musik zu Donnerhall, ist es zu spät, etwas zu ändern.

Am Ende eines / Lebens / Sucht man oft Vergebens / Nach einem Sinn - / Wo ist er hin? / War er überhaupt - / Oder nur geglaubt? / Alles ist dahin. / Was ich war und bin. / Wo war der Sinn?

Auf komplexe Fragen gibt es oft überraschend einfache Antworten.

Begeisterung kann Mauern einreißen die Desinteresse nicht schützen kann.

Betteln ohne Not ist wie stehlen.

Billiges Geld führt zu Fehlinvestitionen.

Castingshow = Gute Songs schlecht gesungen.

Das Auto zeigt die Lebenseinstellung.

Das Grundübel der Demokratie besteht darin, dass es Menschen gibt, die wählen dürfen, und Menschen, die gewählt werden wollen.

Das letzte Hemd passt jedem - aber keinem recht.

Das Produktionskapital auf die arbeitende Bevölkerung zu verteilen ist laut Karl Marx das Hauptanliegen des Kommunismus. Genau dies tun Aktiengesellschaften. Also sind Aktiengesellschaften wahre Kommunisten.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet das Recht, seine Meinung nicht äußern zu müssen.

Denn es gibt keine weiße, schwarze, gelbe oder dunkelhäutige Menschen - sie alle sind "Menschen", Gottes Geschöpfe.

Der Computer spielt mit dem Anwender "Mensch ärger Dich". - Der Mensch ärgert sich..!

Der Fehlercode 451 [ist] eine [...] 5. Kolonne der Meinungsfreiheit im Internet

Der Punkt wird zum Zeichen, / das Zeichen wird zum Wort, / das Wort bewegt die Welt.

Die Erwartungen des Publikums reduzieren sich nach und nach auf das Niveau der Teilnehmer.

Die Freiheit des Einzelnen braucht Grenzen, damit die Freiheit Aller erhalten bleibt.

Die grösste Strafe des Lebens besteht mitunter darin, das man genau das bekommt was man unbedingt haben wollte.

Die Menschen wollen Veränderung - aber sie wollen sich nicht ändern.

Die schlimmsten Diktatoren wurden demokratisch gewählt.

Die Seele ist eine treulose Tomate. Wenn es ihr gut tut, belügt sie auch sich selbst.

Die sozialen Medien erscheinen oft eher asozial...!

Die Teilnehmer an Casting-Shows müssen irgendetwas mißverstanden haben: Bei einem Casting wird jemand für einen Event gesucht - bei einer Casting-Show ist das Casting der Event!

Die traugriste Distanz zwischen zwei Menschen ist Missverstehen.

Die Zeiten ändern sich: Früher schaute der Nachbar übern Zaun, was man gerade macht, heute schaut ein Satelit von oben, was man gerade liest...

Ein Aphorismus ist Philosophie im Twitter-Format.

Ein Bauer bleibt ein Bauersmann, / und hätt' er goldne Stiefel an.

Ein Blog ist die öffentlich breitgetretene Version dessen, was unsere Großmütter als Tagebuch bezeichneten.

Eine er größten Herausforderungen unserer Zeit: Wie passe ich mein reales Leben meinem Leben in den sozialen Netzwerken an...?

Eine Homepage ohne Suchmaschineneintrag ist toter als tot.

Eine Weltsensation ist keine, wenn sie keiner zur Kenntnis nimmt.

Es gibt kein "todsicher" außer dem Tod - der ist uns allen sicher.

Es gibt viele Momente, kleine, oft unscheinbare, mit denen wir auf das Leben Anderer einwirken.

Es ist einfacher jemand anderes zu spielen, als man selbst zu sein.

Es ist schwer, sich ein Leben lang mit einem Partner zu arrangieren ohne seine eignen Wünsche aus den Augen zu verlieren und dennoch auch die Wünsche, Hoffnungen und Träume des Partners zu akzeptieren.

Euro und Europa können auf Dauer nur als Vereinigte Staaten von Europa funktionieren, wo alle gemeinsam für alles gradestehen.

Falsche Menschen haben ein Image das sie sorgsam pflegen; authentische Menschen pfeifen drauf.

Fastfood in einer musikalischen Wegwerfgesellschaft

Freiheit bedeutet, auch einmal keine Meinung zu haben.

Freiheit ist das Recht, »Nein« sagen zu düfen.

Fremdwörter sind ein schönes Spielzeug; man kann damit Sätze bauen, die so intelligent klingen, dass gebildete Leser stundenlang nachdenken müssen, um herauszufinden, dass wir uns nichts gedacht haben.

Frieden, wir wollen Frieden / und Liebe für die Menschen der Welt; / Frieden für alle Freunde, / Liebe für die Kinder der Welt.

Geld stinkt nicht, aber die Art und Weise wie man es verdient kann anrüchig sein.

Gewalt kennt keine Selbstbeschränkung.

Grenzenlose Freiheit beinhaltet die Freiheit, elend zu verrecken, weil niemand sich berufen fühlt, den Freiheiten anderer Grenzen zu setzen.

 Top