Danny Kaye

17 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Der kluge Mann entschuldigt sich, wenn er beim Streit mit einer hübschen Frau recht behalten hat.

Der verantwortungsbewußte Fußgänger von heute tut drei Dinge: Er läßt seinen Anzug panzern, er schließt ein Dutzend Versicherungen ab, und er bleibt zu Hause.

Die meisten Männer wählen ihre Frau bei einer Beleuchtung, bei der sie nicht einmal einen Anzugstoff aussuchen würden.

Ein Biologe ist ein Mann, der Kim Basinger sieht und sich dabei vorstellen kann, daß sie einmal ein Baby war.

Ein Komiker ist Mensch, der nichts, aber auch gar nichts ernst nimmt - außer sich selbst.

Es ist ein angenehmes Gefühl der Unabhängigkeit, wenn man einen Bestseller nicht besitzt.

Es ist für einen amerikanischen Familienvater verhältnismäßig einfach, zwei Automobile anzuschaffen, aber es ist für ihn äußerst schwierig, sich den Gebrauch wenigstens eines Wagens zu sichern.

Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.

Heute ist eine Ehe schon glücklich, wenn man dreimal die Scheidung verschiebt.

Luftpiraten sind Passagiere, die Flugzeuge erst unterwegs chartern.

Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden.

Originalität ist die Kunst, sich Bonmots zu merken und zu vergessen von wem sie stammen.

Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.

Wenn man bedenkt, daß das Geld jedes Jahr fünf Prozent von seinem Wert verliert, kann man sagen: Geld verdunstet in zwanzig Jahren.

Wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.

Wenn sich die Gäste zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.

 Top