Hans-Joachim Kulenkampff

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Bücher bringen mich auf kluge Taggedanken - mit ihnen habe ich auch die Nacht im Griff: Ein Buch hat niemals Sendeschluß!

Den Indianern gab man Feuerwasser, um sie einzulullen, uns gibt man das Fernsehen.

Der Mensch ist doch ein armes Schwein.

Die Leute sind längst nicht so blöd, wie manche Fernsehfritzen glauben.

Ein Buch hat niemals Sendeschluß!

Ein Macho ist ein Mann, der die Frauen besonders liebt und verehrt und versucht, sie zu beschützen.

Emanzipationsdiskussionen halte ich für komplett unsinnig.

Ich schätze alles an einer Frau. Aber ihren Charakter schätze ich im fortschreitendem Alter natürlich mehr als ihr Aussehen.

Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung.

Lesen war immer ein Abenteuer für mich. In meiner Kindheit sogar ein doppeltes. Mit der Taschenlampe heimlich unter der Bettdecke und mit der Angst erwischt zu werden durchs wilde Kurdistan.

Meine ganze Kindheit war schön und gut. Deshalb bin ich auch ein harmonischer Mensch geworden.

Nur der kann in Frieden mit sich leben, der für den Mitmenschen etwas tut.

Warum wollen die Frauen denn unbedingt so sein wie die Männer und tragen dann trotzdem hohe Absätze und Schmuck?

Wenn vier Minister 900 000 Mark unterschlagen, fährt heute der Parteivorsitzende hin, um das Schlimmste zu verhüten, und bedankt sich für die geleistete Arbeit. Früher wären die in den Knast gegangen. Ganz früher hätte man sie hingerichtet.

 Top