Argument Zitate

20 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Argument

Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.

Jugend - das ist vor allem das Übergewicht der Hormone über die Argumente.

Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

Nur ein Wort genügt, um ein Argument, das man beherrscht, verständlich zu machen.

Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.

Du sollst nicht vor einem Argument in die Knie brechen. Vielleicht überzeugt es nur, beweist aber nichts.

Ein Philosoph ist, unter anderem, auch ein Mann, der nie um Argumente verlegen ist.

Die gewöhnliche Kunst der Sophisten besteht darin, eine Menge Argumente anzuhäufen, um deren Schwäche zu verbergen.

Den besseren Gründen müssen gute weichen.

Gut gebrüllt, Löwe!

Wohl erwogen sind meine Gründe eben nicht, aber sie sind doch gut genug.

Es fallen eure Gründ' auf euch zurück / Wie Hunde, die den eignen Herrn zerfleischen.

Die beste Waffe gegen ein schlechtes Argument besteht darin, es bekannt zu machen.

Wissenschaftliche Argumente führen zu diametral entgegen gesetzten Schlussfolgerungen.

Argumente fruchten gewöhnlich darum so wenig, weil nicht zu beweisen ist, dass etwas wahr sei, sondern dass jemand irre.Argumente fruchten gewöhnlich darum so wenig, weil nicht zu beweisen ist, dass etwas wahr sei, sondern dass jemand irre.

Wenn man bereits am Anfang einer Sitzung alle Argumente kennt, wird man schnell zum Zyniker.

In der Politik ist ein Argument nur so lange gut, bis man weiß, vom wem es ist.

Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.

Ist das neue Argument todsicher, hätte man mit dem alten Argument vielleicht ein wenig länger leben können.

 Top