Chaos Zitate

13 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Chaos

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos.

Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mache aus derselben ein vollkommenes Chaos.

Darum ist die Natur so groß, weil sie vergessen hat, dass sie Chaos war; und doch kann es ihr auch wieder einfallen, wenn es sein muss.

Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat.

Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Nur diejenige Verworrenheit ist ein Chaos, aus der eine Welt entspringen kann.

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da.

Wisst ihr denn nicht, dass das Chaos der Vater allen Seins ist und Form und Materie der Welt ihren jetzigen Zustand gegeben hat?

Es herrscht Chaos. Wir befinden uns auf einer Drehscheibe, die Richtung in die Zukunft ist noch nicht gefunden. Vielleicht muß die Menschheit untergehen, damit eine andere entstehen kann.

Wenn Chaos Gottes eigen-sinniger, unergründlicher Wille ist - Ist Ordnung dann vielleicht Gottes menschenfreundliche Zugeständnis an unseren kleinen Verstand?

Wirrwarr ist Gottes kluge Antwort auf die vom Menschen noch nicht formulierte Frage!

Chaos ist die wilde Schwester der Ruhe.

Jedes Chaos hat System, unabhängig davon, ob wir die Formel dazu finden oder nicht.

 Top