Gäste Zitate

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Gäste

Gastfreundschaft: eine Tugend, welche uns veranlaßt, bestimmten Personen Speisen zu geben und Obdach zu gewähren, die beides nicht nötig haben.

Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme, ein wenig Nahrung und großer Ruhe.

Wenn sich die Gäste zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.

Mit dem Werbespruch "Hier essen Sie wie zu Hause" vertreiben sich viele Gastwirte eine Menge möglicher Kunden.

So vor ein Stammbuch hingezerrt, / Bringt oft Verdruß. / Man fühlt sich aufs Klosett gesperrt, / Obwohl man gar nicht muß.

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.

Ein Gastgeber ist wie ein Feldher - erst wenn etwas schiefgeht, zeigt sich sein Talent.

Fremdes Tier bedeutet fremde Gäste.

Das ideale Ferienhaus: Eines, das Raum für zwölf Gäste, aber nur zwei Schlafgelegenheiten hat.

Der Morgen graut, da hebt der entnervte Gastgeber das Glas: "Ich möchte euch bitten, auf mein Wohl die Wohnung zu leeren!"

Ein ungelad'ner Gast, / Ist dem Wirte eine Last.

 Top