Regieren Zitate

12 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Regieren

Ein Regierungsmensch muß von dem Grundsatze ausgehen: das Widrige, das ich nicht ganz verhindern kann, lasse ich unbehelligt laufen; dann wird es sich verlaufen

Es kann noch nicht alles richtig in der Welt sein, weil die Menschen immer noch mit Betrügereien regiert werden müssen.

Erobern ist leichter als regieren.

Regieren ist keine Sache für Leute von Charakter und Erziehung.

Regieren ist der Ernst des Lebens. Nicht nur dessen Kommentierung.

Man kann nicht gegen das Volk regieren.

Ich muss sicher sein, dass wir das Richtige tun. Das Richtige ist, was am Ende den Menschen hilft.

Es regiert sich leichter im Klima kleiner persönlicher Hoffnungen als in der Stimmung genereller Ansprüche.

Ich bin kein Diktator. Ich bin der Präsident.

Wo ein Weib führet das Regiment / Da nimmt es nimmer ein gutes End!

Opposition ist Mist. Lasst das die anderen machen - wir wollen regieren.

Die Erlösung kommt allein durch Inkompetenz. Die Befreiung liegt in der Unerfahrenheit. Nur wer es noch nie getan hat, kann es richtig machen. Der Ungeeignete ist der am besten Geeignete. Den Staat kann nur führen, wer nicht weiß, was ein Staat ist.

 Top