Rede Zitate

12 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Rede

Vor allem der Politikus / gönnt sich der Rede Vollgenuss

Die Kunst des Ausdrucks besitzen: Sie besteht nicht nur in der Deutlichkeit, sondern auch in der Lebendigkeit des Vortrags.

Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede.

Wenn gute Reden sie begleiten / Dann fließt die Arbeit munter fort.

Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!

Eine Rede ist ein für allemal keine Schreibe.

Eine Rede von zehn Minuten vorzubereiten, kostet mich ein paar Wochen; eine Rede von einer Stunde eine Woche, und eine Rede von zwei Stunden kann ich immer improvisieren.

Es ist besser, in einem kleinen Raum zu sprechen, der überfüllt, als in einem großen Raum, der halbleer ist, selbst wenn man dort mehr Zuhörer hat.

Geschliffene Reden sind so wohltuend, weil das Geräusch des vorangegangenen Schleifens bereits verklungen ist.

Man bereitet sich 30 Jahre auf diese Rede vor - und dann hat man gerade mal 30 Sekunden Zeit dafür.

Die Rede ist des Mannes Bildnis.

Ob das dialektische Schwert oder die sprachliche Mistgabel über den Erfolg einer Rede entscheiden, hängt vor allem vom bürgernahen Charisma des Sprechers ab.

 Top