Ron Kritzfeld

21 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Besitz verwandelt Abhängigkeit von Menschen in Abhängigkeit von Sachen.

Bilanzieren: legt Nachdruck auf zieren.

Bis jetzt haben wir uns an das gewöhnt, was die Zukunft brachte; richten wir uns auf das ein, was sie nehmen wird.

Danken fällt Politikern schwer, besonders das Abdanken.

Der Materialismus ersetzt Sein durch Haben.

Die Politik ist eine Art Intensivstation - sie hält uns dauernd in Atem.

Ein scharfer Verstand, der fremde Schwächen bloßlegt, darf sich nicht wundern, wenn er von andern geschnitten wird.

Geld: Zerbrechlichste aller Illusionen von Sicherheit.

Geschliffene Reden sind so wohltuend, weil das Geräusch des vorangegangenen Schleifens bereits verklungen ist.

Glücklich ist, wer nicht vergißt zu ändern, was zu ändern ist.

Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.

Ideale: Himmlische Meßlatten für irdische Zustände.

Inflation: Außer Preisen setzt sie alles herab.

Inflation: Rache einer Währung für leichtfertigen Umgang mit dem Gelde.

Koalitionsparteien: Politische Ehe auf Gedeih, aber nicht auf Verderb.

Konservativer: Sein fester Standpunkt hindert ihn am Voranschreiten.

Kurssturz: Wertpapier auf dem Wege zu seinem Papierwert.

Lebensqualität: von Funktionären festgelegte, staatlich verabreichte Einheitsration Glück.

Mäzen: Wohltäter, der für Geschenke gefeiert wird, die er zum größten Teil vom Finanzamt bezahlen läßt.

Opposition: Andersdenkende, die allein deshalb alles besser können, weil keine Gefahr besteht, es beweisen zu müssen.

Wohlfahrtsstaat: Verteile und herrsche.

 Top