Erfolg Zitate

148 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Erfolg

Nur Schurken sind vom Erfolg überzeugt. Deswegen haben sie Erfolg.

Eine Frau, die geliebt wird, hat immer Erfolg.

Mittelmäßig und kriechend, das ist der Weg zum Erfolg.

Erfolg wird ohne "h" geschrieben.

Wer raschen Erfolg hat, muß wenig Persönlichkeit besitzen.

Man muss nicht das Gescheitere tun, sondern das Bessere.

Der Erfolg gebiert den Erfolg wie das Geld das Geld.

Der Ruhm der kleinen Leute heißt Erfolg.

Die Erfolge des Tages gehören der verwegenen Mittelmäßigkeit.

Eine stillstehende Uhr hat doch täglich zweimal richtig gezeigt und darf nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken.

Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.

Am Mute hängt der Erfolg.

Erfolg besteht darin, daß man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind.

Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer.

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.

Erst lachen sie über Euch, dann bekämpfen Sie Euch, und dann siegt Ihr.

Was rühmst du deinen schnellen Ritt! / Dein Pferd ging durch und nahm dich / mit.

Willst du dich in deinen alten Tagen vor Leid bewahren, so gib, wenn es irgend in deiner Kraft liegt, jede Unternehmung auf, deren Erfolg außer von dir noch von Andern oder von einer besonderen Gunst des Schicksals abhängt.

Man gratuliert zu einem Erfolg! Wie überflüssig. Der Erfolg ist ja schon die Freude, die nicht mehr übertroffen werden kann.

Die eigenen Früchte machen uns stark.

Steter Erfolg ist nur für Feiglinge notwendig.

Wenn ich auf all dein Tun und Treiben zurückblicke, dann ist mir, als überschaute ich ein weites, überall mit vernichteten Menschenschicksalen bedecktes Schlachtfeld.

Biene und Wespe saugen an den gleichen Blüten, finden aber nicht den gleichen Honig.

Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.

Die Kühle ist das Klima des Erfolges. Am meisten erreicht man auf kaltem Wege.

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Erfolgreich ist auf Dauer nur, wer weiß, warum er erfolgreich ist.

Wer steigen will, wenn auch durch wahre Verdienste, der lasse die Bescheidenheit fahren. Auch darin gleicht die Welt den Weibern: mit Scham und Zurückhaltung erreicht man nichts bei ihr.

Es wäre wenig in der Welt unternommen worden, wenn man nur immer auf den Ausgang gesehen hätte.

Der Erfolg ist der Lehrer der Toren.

Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren, viel geglückt ist, zu überzeugen, er könne gut daran tun, anders zu verfahren. Daher kommt es, daß das Glück eines Mannes wechselt; denn die Zeiten wechseln, er aber wechselt nicht sein Verfahren.

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle.

Der große Erfolg ist oft nur ein / glückliches Mißverständnis.

Erfolg beruht im allgemeinen auf dem Wissen, wieviel Zeit zum Erfolg nötig ist.

Ich habe stets beobachtet, daß man, um Erfolg in der Welt zu haben, närrisch scheinen und weise sein muß.

Erfolgreich ist der Mensch, wenn er bei 100 Entscheidungen 51mal das Richtige trifft.

Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können.

Der wahrhaft Erfolgreiche ist kein Erfolgsjäger. Er verwaltet nur seine Talente. Er weiß, daß sie ihm gereicht sind zur besten Nutzung.

Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht wo wir ausnützen.

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muß die Treppe benützen.

Erfolg haben heißt: die richtigen leute auf der richtigen Party zur richtigen zeit treffen.

Konzentration auf das Hauptziel bleibt der Schlüssel zum Erfolg.

Man kann keinen schlechteren Gebrauch von seinem Erfolg machen, als sich damit zu brüsten.

Die Beute wird mit sich fortführen, wer sich als Erster auf sie stürzt.

Nichts ist überzeugender als Erfolg.

Am Ende sieht's ein Tor, ein Klügrer in der Mitte, / und nur der Weise sieht das Ziel beim ersten Schritte.

Der Erfolg ist offenbar, / die Absicht aber ist niemals klar. / Drum wird man alle Menschengeschichten / ewig nach dem Erfolge richten.

Das Überraschende macht Glück.

Doch glaub, dem alles schön gelingt in seinem Leben, / für den hat bald der Weltkreis nicht mehr Raum.

 Top